Europäische Kulturwege im Spessart und Mainland


Die mit dem blau/gelben Wegweiser gekennzeichneten „Europäischen Kulturwege“ sind erste Wahl. Die Wegmarkierungen heben sich ab und sind meist eindeutig und dicht genug angebracht.

In dem Flipbook ist die Broschüre mit allen markierten Wege übersichtlich und informativ dargestellt. Wir geben aber den Hinweis, dass man sich vorher mit der Route auseinandersetzen sollte. Manchmal machen die Wege für eher bescheidene Sehenswürdigkeiten seltsame Umwege und man sollte selbst entscheiden, ob sie  sich lohnen.

Auch ist nicht immer gewährleistet, dass – besonders in der Wachstumsphase im Frühjahr und Sommer – die Pfade und Wege einfach begehbar sind. Manchmal wäre eine Machete hilfreich.

Wir planen die Wege vorher in Outdooractive, laden sie uns offline herunter und haben damit ein wunderbares Nivi.

(Einige der Wege finden sich in unseren Wandertipps zum runterladen.)

Unser Verein

Alles über den Förderverein Sailauf für Heimat u. Geschichte e. V.

Projekte

Was aktuell bearbeitet wird

Dokumentation

Bücher – Schriften – Bilder – Archiv

Service

Shop – Ausstellungswände mieten – Wandertipps – Links